IKK classic + Borussia Dortmund

Eine gesunde Partnerschaft lebt vom Inhalt

BVB Profis beim Lauftraining während eines Sonnenuntergangs

Als offizieller Gesundheitspartner von Borussia Dortmund liefert die IKK classic mit einem Branded-Infotainment-Portal echten Mehrwert für die Fans.

Für die IKK classic war als größte Innungskrankenkasse Deutschlands von Beginn an klar, dass die Gesundheitspartnerschaft mit Borussia Dortmund mehr bedeutet als bloße Logopräsenz. Zur Aktivierung besetzte sie das Thema "Fit wie ein Borusse" mit ihrem Knowhow und beauftragte uns mit der Konzeption, Entwicklung und Pflege der digitalen Plattform bvb-gesundheit.de.

Das Portal bietet spannende, relevante und exklusive Hintergrundinformationen rund um Ernährung, Fitness und Gesundheit der BVB-Profis. Wir verantworten die Content-Strategie und setzen sie inhaltlich um. Ein wesentlicher Bestandteil sind dabei auch die Social-Media-Kanäle auf Facebook und Instagram, die wir mit eigenem Content, Bewegtbild und Animationen bespielen.

In den ersten fünf Monaten nach dem Launch erzielten wir eine Facebook-Reichweite von mehr als 1,6 Millionen.

Die Webseite wurde in den ersten fünf Monaten von mehr als 175.000 Visitors besucht. Der Service für die BVB-Fans kommt an: Besonders beliebt sind exklusive Inhalte wie Videos aus dem Wintertrainingslager in Marbella oder Kochvideos mit BVB-Koch Dennis Rother zu gesunder Ernährung. Durch Gewinnspiele und persönlichen Content wie Fankolumnen entstand eine Community, die interessiert und engagiert ist und Spaß an unseren Inhalten hat.

Zum BVB-Gesundheitsportal