IKK classic + Borussia Dortmund  

A good collaboration thrives off
the content  

BVB Profis beim Lauftraining während eines Sonnenuntergangs

As official health partner of Borussia Dortmund, IKK classic delivers real added value for fans with a branded infotainment portal.

For IKK classic as Germany’s largest craft guild health insurer, it was clear from the start that the health services partnership with Borussia Dortmund would mean more than just logo placements. To activate the collaboration, they fully contributed their expertise to the theme "Fit as a Borussian", and engaged us with the concept work, development and care of the digital platform bvb-gesundheit.de.

This portal offers exciting, relevant and exclusive background information relating to the nutrition, fitness and health of the BVB pros. We handle and implement the content strategy. The social media channels Facebook and Instagram form an important part of this strategy, and we fill them with own content, videos and animations.

IN THE FIRST FIVE MONTHS AFTER THE LAUNCH, WE ACHIEVED A FACEBOOK REACH EXCEEDING 1.6 MILLION.

In the first five months, the website had over 175,000 visitors. This service for BVB fans is well received. Users particularly enjoy the exclusive content, such as videos of winter training in Marbella and videos on healthy nutrition with BVB cook Dennis Rother. Contests and personal content like fan columns have given rise to a community that is interested and engaged, and has fun with our content.

Zum BVB-Gesundheitsportal

IKK classic + Borussia Dortmund

Eine gesunde Partnerschaft lebt vom Inhalt

BVB Profis beim Lauftraining während eines Sonnenuntergangs

Als offizieller Gesundheitspartner von Borussia Dortmund liefert die IKK classic mit einem Branded-Infotainment-Portal echten Mehrwert für die Fans.

Für die IKK classic war als größte Innungskrankenkasse Deutschlands von Beginn an klar, dass die Gesundheitspartnerschaft mit Borussia Dortmund mehr bedeutet als bloße Logopräsenz. Zur Aktivierung besetzte sie das Thema "Fit wie ein Borusse" mit ihrem Knowhow und beauftragte uns mit der Konzeption, Entwicklung und Pflege der digitalen Plattform bvb-gesundheit.de.

Das Portal bietet spannende, relevante und exklusive Hintergrundinformationen rund um Ernährung, Fitness und Gesundheit der BVB-Profis. Wir verantworten die Content-Strategie und setzen sie inhaltlich um. Ein wesentlicher Bestandteil sind dabei auch die Social-Media-Kanäle auf Facebook und Instagram, die wir mit eigenem Content, Bewegtbild und Animationen bespielen.

In den ersten fünf Monaten nach dem Launch erzielten wir eine Facebook-Reichweite von mehr als 1,6 Millionen.

Die Webseite wurde in den ersten fünf Monaten von mehr als 175.000 Visitors besucht. Der Service für die BVB-Fans kommt an: Besonders beliebt sind exklusive Inhalte wie Videos aus dem Wintertrainingslager in Marbella oder Kochvideos mit BVB-Koch Dennis Rother zu gesunder Ernährung. Durch Gewinnspiele und persönlichen Content wie Fankolumnen entstand eine Community, die interessiert und engagiert ist und Spaß an unseren Inhalten hat.

Zum BVB-Gesundheitsportal