BVB Evonik Fußballschule Jugendspieler
GARD + Borussia Dortmund

Dortmunder Stylepass

Ein mobiles Haarstudio im Signal Iduna Park – das gab es noch nie.

Mit dieser innovativen Maßnahme gaben wir beim DFL-Supercup und beim ersten Heimspiel des BVB in der Saison 2017/2018 den Startschuss für die Partnerschaft der Haarstylingmarke GARD mit Borussia Dortmund. Das Zittauer Traditionsunternehmen fit GmbH brachte dafür eigens zwei BVB-Lizenzprodukte der Marke GARD auf den Markt, die gleichermaßen Fußballfans und Stylingexperten ansprechen: das "STYLE PASS" Haargel und das "STYLE PASS" Haarspray.

Wir übernehmen die Sponsoringberatung vom Konzept über die Umsetzung bis zur Auswertung. Zudem betreuen wir die Veranstaltungen und steuern die Kommunikations- und Social-Media-Kanäle.

Gewinner der GARD Stylepass Gewinnspielaktion
BVB Jugendspieler trainieren in der Evonik Fußballschule

Gemeinsam mit der BVB-Fußballschule fördert GARD 80 regionale Talente.

Durch die Partnerschaft baut sich GARD eine nationale Markenpräsenz auf und behält dennoch den Kontakt zur heimischen Region. Am Unternehmenssitz in Zittau luden GARD und der BVB 80 Jungen und Mädchen dazu ein, an professionellen Trainingseinheiten mit BVB-Trainern teilzunehmen. Über eine Medienkooperation mit dem MDR wurden die jungen Talente aus der Region ausgewählt. Die Aktion war ein großer Erfolg, Fortsetzung folgt.