mrsvlog in Pyeongchang während Olympia vor einem Stadion
Deutsche Bahn + Team D

Mit der Bahn zu Olympia nach PyeongChang

Mehr als 10.000 Kilometer reisten zwei Influencer mit einer goldenen Lokomotive von Berlin zur Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele 2018 nach Korea.

Das Konzept für den „Track2Pyeongchang“ haben wir für die Deutsche Bahn konzipiert, entwickelt, geplant und umgesetzt. Die DB ist Partner des Olympia Team Deutschland und der Deutschen Paralympischen Mannschaft und nutzte die Aktion als Aktivierung zu den Olympischen Winterspielen.

Youtuberin Kelly, als „mrsvlog“ eine der erfolgreichsten Influencer Deutschlands, und der paralympische Athlet Mathias Mester berichteten über die Reise auf allen Netzwerken wie Instagram, Youtube und Facebook.

Einkaufsbahnhof der deutschen Bahn Promotion von Lagardère PLUS
Einkaufsbahnhof der deutschen Bahn Tischkicker Promotion von Lagardère PLUS

Wenn der Berliner Hauptbahnhof sein Jubiläum feiert, wenn der Einkaufsbahnhof in Hamburg-Altona eröffnet wird, wenn in 27 deutschen Bahnhöfen Tischkicker aufgestellt werden - wir sind dabei.

Wir entwickeln strategische Ansätze für die Deutsche Bahn wie ihre Olympia-Engagements und viele andere Partnerschaften, damit die Marke für die Menschen erlebbar wird. Entscheidend dabei: der persönliche Kontakt! Er entsteht auf den zahlreichen Veranstaltungen, die wir gemeinsam umsetzen. Flächendeckend in ganz Deutschland arbeiten wir pro Jahr bei mehr als 60 Events und Aktionen zusammen, leisten dabei mehr als 1.500 Manpowertage. Unser Team setzt die Deutsche Bahn gekonnt in Szene und kombiniert smarte Strategien mit ganzheitlichen Promotionkonzepten.